Mitglied des Rates und Fraktionsvorsitzender

Wolfgang Teschlade
Hohenzollernstraße 22
02872-9183945

Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt (3. stv. Vors.)
Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Rhede
Mitglied im Arbeitskreis Innenstadtentwicklung

Mitglied des Rates und stellv. Fraktionsvorsitzender

Hermann Thomas
Wehrstraße 17
02872-4833

Mitglied im Ausschuss für Soziales, Bildung und Sport (1.stv. Vors.) Mitglied im Rechnungsprüfungsauschuss Mitglied im Arbeitskreis Bildung Mitglied im Bildungsausschuss der Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg

Ludger Weidemann
Am Hüning 4
02872-980062

Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses Mitglied im Verwaltungsrat für das "Kommunalunternehmen Flächenentwicklung Rhede" Mitglied im Betriebsausschuss Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Rhede

Sigrid Teschlade
Hohenzollernstraße 22
02872-9183945

Vorsitzende des Ausschusses für Soziales, Bildung und Sport
Mitglied im Arbeitskreis Bildung
Mitglied im Büchereibeirat

Stefan Lohscheller
Industriestr. 18
02872-8300

1. Vorsitzender des Jugendwerks Rhede e.V.
Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss
Mitglied im Verwaltungsrat für das "Kommunalunternehmen Flächentwicklung Rhede"
Mitglied im Betriebsausschuss

Mitglied des Rates und 2. stellv. Bürgermeister

Peter Deutmeyer
Schillerstr. 20
02872-6164

Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt (2. stv. Vors.)

Martina Hüls
Ächterkormmert 31
02872-1505

Mitglied im Ausschuss für Soziales, Bildung und Sport.
Mitglied im Jugendwerk
Mitglied im Arbeitskreis Bildung

Mitglied des Rates und stellv. Fraktionsvorsitzender

Bernd-Josef Beckmann
Am Bach 13
02872-4768

Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss Mitglied im Verwaltungsrat des "Kommunalunternehmens Flächenentwicklung Rhede" Mitglied im Betriebsausschuss (3.stv. Vors.) Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses

Wolfgang Weber
Friedland 24
Handy:
0174-2020500

Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt

Sachkundige Bürgerin

Heike Müller
Telemannweg 8
02872-9540055

Als sachkundige Bürgerin Mitglied des Ausschusses für Soziales, Bildung und Sport

Sachkundiger Bürger

Niklas Lohscheller
Industriestr. 18
02872-8300

Als sachkundiger Bürger Mitglied im Ausschuss für Soziales, Bildung und Sport

Sachkundiger Bürger

Frank Teklote
Vardingholter Str. 31
Handy:
0176-61264594

Als sachkundiger Bürger Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt

Alle Termine öffnen.

20.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung der SPD-Fraktion

22.11.2017, 18:00 Uhr - 22.11.2017 Sitzung des Ausschusses für Soziales, Bildung und Sport

27.11.2017 Sitzung der SPD-Fraktion

27.11.2017, 18:00 Uhr Sitzung der SPD-Fraktion

Es gibt keine große Koalition, auch wenn Merkel und die Schwampel scheitern. Diese Position hat der Landesparteirat der NRWSPD noch einmal per Beschluss bekräftigt. Das Gremium bestätigte zudem die Vorsitzende im Amt.

15.11.2017 19:32
Fraktion im Dialog.
Wenn der Duft von Dominique Niemeyers Waffeln durch Borken strömt, nehmen sich die Menschen auch bei ungemütlichem Wetter ein paar Minuten Zeit. Fraktion im Dialog so lautete unsere Aktion mit der wir erfahren wollten, was die Bürgerinnen und Bürger von uns erwarten. In den Gesprächen wurde deutlich, dass man vor allem eine klare Haltung zu den drängendsten Probleme einfordert. Die Menschen wollen zudem wissen, warum es sich lohnt SPD zu wählen. Mehr Mut kann ich da nur sagen! Es ist immer noch modern, für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität zu kämpfen. #dialogspdbt

Zuhören, verstehen, handeln: Die SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag will wissen, warum sozialdemokratische Politik viele Menschen nicht mehr erreicht. Was läuft schief?
Deshalb schwärmen die SPD-Abgeordneten in ihre Wahlkreise aus. Unter dem Motto "Fraktion im Dialog" wollen sie mit den Bürgerinnen und Bürgern in den nächsten Jahren ins Gespräch kommen, hören, wo der Schuh drückt, verstehen, was die Menschen auf dem Herzen haben und dann im Bundestag entschlossen handeln.

Die Aktionen sind vielfältig: Tür-zu-Tür-Gespräche, Infostände, Versammlungen oder Vereinstreffen. Der Auftakt findet in der Woche vom 13. bis 19. November 2017 statt. Bürgerinnen und Bürger können ihre Vorschläge und Anmerkungen auch auf der Website der SPD-Bundestagsfraktion unter www.spdfraktion.de/dialog einbringen.

Ursula Schulte wird mit vielen kommunalpolitischen Parteifreunden am Dienstag, 14. November 2017, in der Zeit von 16.30 - 18.30 Uhr, mit einem Infostand "Am Vennehof 2, Borken" als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen. Hier kann man bei einer leckeren Tasse Kaffee ins Gespräch kommen.

Es geht vor allem um die Fragen,

Die Sondierungen lassen massive Rückschritte beim gesundheitlichen Verbraucherschutz und in der Ernährungspolitik befürchten. Die künftige Koalition hat keinerlei Pläne, um Verbraucher zu stärken und eine gesunde Ernährung zu erleichtern.

"Wir fordern die Umsetzung der Nationalen Reduktionsstrategie für weniger Zucker, Fett und Salz in Lebensmitteln. Auf Initiative der SPD ist diese Reduktionsstrategie mit Unterstützung der CDU/CSU bereits vor über zwei Jahren beschlossen worden.

Doch nun setzen die künftigen Koalitionäre allein auf Aufklärung. Die Lebensmittelwirtschaft in die Pflicht zu nehmen, dazu fehlt der Schwarzen Ampel der Mut. So bleibt der gesundheitliche Verbraucherschutz auf der Strecke.

Liebe Genossinnen und Genossen,

zur nächsten Sitzung des UB-Beirates, die am Freitag, den 17. Nov. 2017 - 18:00 Uhr im "Burghotel Pass" in Oeding stattfindet, wird hiermit freundlich eingeladen.

16.11.2017 09:26 Im Bereich Digitalisierung wagt Jamaika keinen großen Wurf

16.11.2017 09:25 Bezahlbarer Wohnraum darf kein Luxus sein