Mitglied des Rates und Fraktionsvorsitzender

Wolfgang Teschlade
Hohenzollernstraße 22
02872-9183945

Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt (3. stv. Vors.) Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Rhede Mitglied im Arbeitskreis Innenstadtentwicklung

Mitglied des Rates und stellv. Fraktionsvorsitzender

Hermann Thomas
Wehrstraße 17
02872-4833

Mitglied im Ausschuss für Soziales, Bildung und Sport (1.stv. Vors.) Mitglied im Rechnungsprüfungsauschuss Mitglied im Arbeitskreis Bildung Mitglied im Bildungsausschuss der Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg

Ludger Weidemann
Am Hüning 4
02872-980062

Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses Mitglied im Verwaltungsrat für das "Kommunalunternehmen Flächenentwicklung Rhede" Mitglied im Betriebsausschuss Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Rhede

Sigrid Teschlade
Hohenzollernstraße 22
02872-9183945

Vorsitzende des Ausschusses für Soziales, Bildung und Sport Mitglied im Arbeitskreis Bildung Mitglied im Büchereibeirat

Stefan Lohscheller
Industriestr. 18
02872-8300

1. Vorsitzender des Jugendwerks Rhede e.V. Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss Mitglied im Verwaltungsrat für das "Kommunalunternehmen Flächentwicklung Rhede" Mitglied im Betriebsausschuss

Mitglied des Rates und 2. stellv. Bürgermeister

Peter Deutmeyer
Schillerstr. 20
02872-6164

Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt (2. stv. Vors.)

Martina Hüls

Mitglied im Ausschuss für Soziales, Bildung und Sport. Mitglied im Jugendwerk Mitglied im Arbeitskreis Bildung

Mitglied des Rates und stellv. Fraktionsvorsitzender

Bernd-Josef Beckmann
Am Bach 13
02872-4768

Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss Mitglied im Verwaltungsrat des "Kommunalunternehmens Flächenentwicklung Rhede" Mitglied im Betriebsausschuss (3.stv. Vors.) Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses

Wolfgang Weber
Friedland 24
Handy:
0174-2020500

Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt

Sachkundige Bürgerin

Heike Müller
Telemannweg 8
02872-9540055

Als sachkundige Bürgerin Mitglied des Ausschusses für Soziales, Bildung und Sport

Sachkundiger Bürger

Niklas Lohscheller
Industriestr. 18
02872-8300

Als sachkundiger Bürger Mitglied im Ausschuss für Soziales, Bildung und Sport

Sachkundiger Bürger

Frank Teklote

Als sachkundiger Bürger Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt

07.07.2020 10:14 Rix/Ortleb zu Gleichstellungsstiftung

Der Corona-Ausbruch beim Fleischkonzern Tönnies ist ein komplettes Desaster. Das Resultat: mehr als 1300 positive Tests binnen weniger Tage, die gesamte Belegschaft in Quarantäne, mangelnde Kooperation der Firma mit den Behörden, eine zu lange untätige Landesregierung.

Diesmal gab es keine Trecker auf den Straßen, um gegen die Berliner Agrarpolitik zu protestieren. Vielmehr trafen sich gestern der agrarpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Spiering und die ernährungspolitische Sprecherin Ursula Schulte mit VertreterInnen von Land schafft Verbindung (LSV) auf dem Hof von Birgit und Markus Blömer in Rhede, um über die Zukunft der deutschen Landwirtschaft zu reden.

Im Gespräch bleiben, Meinungen austauschen - das waren die Ziele der beiden Sozialdemokraten, die sich in Begleitung der SPD-Landratskandidatin Nadine Heselhaus und von Bernd-Josef Beckmann, SPD-Rhede, befanden. Und was die Berliner Politiker mit nach Berlin nahmen, war ein umfangreicher Blumenstrauß an Themen.

02.07.2020 19:46
Sprechstunde am 7. Juli.
Die Grundrente ist beschlossen.
Diese Entscheidung ist gleichzusetzen mit der Einführung des Mindestlohns. Wir zeigen mit der Grundrente Respekt vor der Lebensleistung gerade der Menschen, die wir in der Coronakrise als Helden des Alltags bezeichnet haben. Es ist wichtig zu betonen, dass es die SPD war, die sich zusammen mit unserem Arbeitsminister Hubertus Heil, unermüdlich dafür eingesetzt hat. Die SPD hat es gemacht.