Mitglied des Rates und Fraktionsvorsitzender

Wolfgang Teschlade
Hohenzollernstraße 22
02872-9183945

Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt (3. stv. Vors.)
Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Rhede
Mitglied im Arbeitskreis Innenstadtentwicklung

Mitglied des Rates und stellv. Fraktionsvorsitzender

Hermann Thomas
Wehrstraße 17
02872-4833

Mitglied im Ausschuss für Soziales, Bildung und Sport (1.stv. Vors.) Mitglied im Rechnungsprüfungsauschuss Mitglied im Arbeitskreis Bildung Mitglied im Bildungsausschuss der Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg

Ludger Weidemann
Am Hüning 4
02872-980062

Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses Mitglied im Verwaltungsrat für das "Kommunalunternehmen Flächenentwicklung Rhede" Mitglied im Betriebsausschuss Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Rhede

Sigrid Teschlade
Hohenzollernstraße 22
02872-9183945

Vorsitzende des Ausschusses für Soziales, Bildung und Sport
Mitglied im Arbeitskreis Bildung
Mitglied im Büchereibeirat

Stefan Lohscheller
Industriestr. 18
02872-8300

1. Vorsitzender des Jugendwerks Rhede e.V.
Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss
Mitglied im Verwaltungsrat für das "Kommunalunternehmen Flächentwicklung Rhede"
Mitglied im Betriebsausschuss

Mitglied des Rates und 2. stellv. Bürgermeister

Peter Deutmeyer
Schillerstr. 20
02872-6164

Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt (2. stv. Vors.)

Martina Hüls

Mitglied im Ausschuss für Soziales, Bildung und Sport. Mitglied im Jugendwerk Mitglied im Arbeitskreis Bildung

Mitglied des Rates und stellv. Fraktionsvorsitzender

Bernd-Josef Beckmann
Am Bach 13
02872-4768

Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss Mitglied im Verwaltungsrat des "Kommunalunternehmens Flächenentwicklung Rhede" Mitglied im Betriebsausschuss (3.stv. Vors.) Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses

Wolfgang Weber
Friedland 24
Handy:
0174-2020500

Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt

Sachkundige Bürgerin

Heike Müller
Telemannweg 8
02872-9540055

Als sachkundige Bürgerin Mitglied des Ausschusses für Soziales, Bildung und Sport

Sachkundiger Bürger

Niklas Lohscheller
Industriestr. 18
02872-8300

Als sachkundiger Bürger Mitglied im Ausschuss für Soziales, Bildung und Sport

Sachkundiger Bürger

Frank Teklote
Vardingholter Str. 31
Handy:
0176-61264594

Als sachkundiger Bürger Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt

Der Landesvorstand der NRWSPD hat in seiner heutigen Sitzung einen Beschluss zur aktuellen Lage der SPD gefasst, der als Brief an die drei kommissarischen SPD-Parteivorsitzenden, Malu Dreyer, Manuela Schwesig und Thorsten Schäfer-Gümbel nach Berlin übersandt wurde. Hier den Brief als PDF herunterladen.

16.06.2019 08:43
Gastfamilien gesucht.
Der Bundestag und der amerikanische Kongress unterstützen auch in diesem Jahr wieder Schülerinnen und Schüler aus beiden Nationen, um ihnen die Verwirklichung eines Traumes zu ermöglichen: ein Schuljahr im Ausland. Ich bin Patin von Jan Spiegelhoff aus Rhede, der das Schuljahr 2019/20 in den USA verbringen wird.

Ab Ende August 2019 sind sowohl amerikanische Schülerinnen und Schüler als auch Jugendliche aus anderen Ländern für ein Schuljahr in Deutschland zu Gast. Für sie sucht GIVE e.V., als eine der vom Bundestag mit der Durchführung des Programms beauftragten Organisationen, sympathische Gastfamilien im Münsterland. Alle Teilnehmer sind aufgeschlossene junge Menschen zwischen 15 und 18 Jahren, die sich in Auswahlverfahren für ihren Aufenthalt qualifiziert haben.

Das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zum Töten von jährlich 45 Millionen männlicher Küken ist für mich enttäuschend. Wenigstens eine Fristsetzung hätte es geben müssen. Und wie nicht anders zu erwarten, folgt auf das Urteil die immer gleiche Antwort unserer Landwirtschaftsministerin. "Das Töten der Küken soll so schnell wie möglich beendet werden, weil es ethisch nicht vertretbar sei" so Frau Klöckner.
Allerdings hat auch schon ihr Vorgänger ähnlich argumentiert und passiert ist nichts. Es muss endlich Schluss sein, mit der Lösungssuche an runden Tischen. Eine Ministerin muss auch mal entscheiden und nicht nur reden. Wir als Abgeordnete müssen allerdings auch mehr Druck machen. Und noch eines: Je länger man sich mit dem Thema Tierproduktion beschäftigt, desto mehr erkennt man die Perversion menschlichen Handelns und zwar weltweit. Dabei geht es auch anders, dafür gibt es gute Beispiele. Nur das verlangt uns allen ein Umdenken ab. Und ja der Verbraucher muss auch mehr bezahlen. Bei Eiern sind das aber nur Centbeträge.

Es gibt in diesen Tagen viel zu reden in der SPD. So auch am Wochenende in Oberhausen. Wie soll unsere neue Parteispitze gewählt werden, das war eine der Fragen über die wir gesprochen haben. Klar ist die Mitglieder sollen mehr Mitbestimmung bekommen. Deswegen empfinde ich als wenig hilfreich, wenn schon wieder ältere Genossen dabei sind Strippen zu ziehen oder gar eine Initiative "Die wahre SPD" auf den Weg zu bringen. Dabei kann es nur eine SPD geben, die jetzt dafür sorgt, dass die richtigen Personen mit den richtigen Themen nach vorne gehen. Beides gehört für mich zusammen.

24.05.2019 20:05
Martin Schulz in Bocholt.
Für eine gute halbe Stunde war gestern Nachmittag Martin Schulz in der Innenstadt von Bocholt. Er unterstützt den Wahlkampf unserer Europakandidatin Sarah Weiser. Mit dabei unsere Bundestagsabgeordnete Ulla Schulte. Martin Schulz nutzte die Zeit für eine leidenschaftliche Rede vor zahlreichen Zuhörern über Europa und der EU. Auch der Food -Truck der SPD stand auf dem Georgsplatz, es gab leckere Waffeln und gute Gespräche.
Hier einige Impressionen von der gestrigen Veranstaltung.

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung