Mitglied des Rates und Fraktionsvorsitzender

Wolfgang Teschlade
Hohenzollernstraße 22
02872-9183945

Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt (3. stv. Vors.) Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Rhede Mitglied im Arbeitskreis Innenstadtentwicklung

Mitglied des Rates und stellv. Fraktionsvorsitzender

Hermann Thomas
Wehrstraße 17
02872-4833

Mitglied im Ausschuss für Soziales, Bildung und Sport (1.stv. Vors.) Mitglied im Rechnungsprüfungsauschuss Mitglied im Arbeitskreis Bildung Mitglied im Bildungsausschuss der Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg

Ludger Weidemann
Am Hüning 4
02872-980062

Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses Mitglied im Verwaltungsrat für das "Kommunalunternehmen Flächenentwicklung Rhede" Mitglied im Betriebsausschuss Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Rhede

Sigrid Teschlade
Hohenzollernstraße 22
02872-9183945

Vorsitzende des Ausschusses für Soziales, Bildung und Sport Mitglied im Arbeitskreis Bildung Mitglied im Büchereibeirat

Stefan Lohscheller
Industriestr. 18
02872-8300

1. Vorsitzender des Jugendwerks Rhede e.V. Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss Mitglied im Verwaltungsrat für das "Kommunalunternehmen Flächentwicklung Rhede" Mitglied im Betriebsausschuss

Mitglied des Rates und 2. stellv. Bürgermeister

Peter Deutmeyer
Schillerstr. 20
02872-6164

Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt (2. stv. Vors.)

Martina Hüls

Mitglied im Ausschuss für Soziales, Bildung und Sport. Mitglied im Jugendwerk Mitglied im Arbeitskreis Bildung

Mitglied des Rates und stellv. Fraktionsvorsitzender

Bernd-Josef Beckmann
Am Bach 13
02872-4768

Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss Mitglied im Verwaltungsrat des "Kommunalunternehmens Flächenentwicklung Rhede" Mitglied im Betriebsausschuss (3.stv. Vors.) Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses

Wolfgang Weber
Friedland 24
Handy:
0174-2020500

Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt

Sachkundige Bürgerin

Heike Müller
Telemannweg 8
02872-9540055

Als sachkundige Bürgerin Mitglied des Ausschusses für Soziales, Bildung und Sport

Sachkundiger Bürger

Niklas Lohscheller
Industriestr. 18
02872-8300

Als sachkundiger Bürger Mitglied im Ausschuss für Soziales, Bildung und Sport

Sachkundiger Bürger

Frank Teklote

Als sachkundiger Bürger Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung und Umwelt

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

Die Landesregierung hatte vor knapp einer Woche ein umfängliches Artikelgesetz wegen der Corona-Krise in NRW vorgelegt. Das sorgte für viel Kritik.

02.04.2020 09:18
Wegweiser.
Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Corona-Epidemie stellt uns vor großen Herausforderungen

und deshalb möchte ich Sie auf wichtige Kontaktdaten hinweisen:

Wegweiser:

Corona Symptome/Beschwerden: Wo kann ich hin?

Behandlungszentrum der Kassenärztlichen Vereinigung (als Ergänzung der Hausarztpraxen):

Europahaus, Adenauerallee 59, Bocholt

Dorf Münsterland, Haidkamp 1, Legden

eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wegen der Corona-Pandemie finden derzeit leider keine politischen Veranstaltungen in meinem Wahlkreis statt, bei denen Sie mich treffen können. Als Ihre Bundestagsabgeordnete bin ich - zusammen mit meinen Mitarbeitern in Berlin und Bocholt - aber selbstverständlich weiterhin für Sie da. Gerne nehmen wir Ihre Anliegen per E-Mail oder telefonisch entgegen, seien es Fragen zur aktuellen Krise oder sonstige Themen, die Ihnen auf den Nägeln brennen. Wir versuchen, jeder Anfrage gerecht zu werden und zu helfen, wo es geht. Kommen Sie gut durch diese schwere Zeit und bleiben Sie gesund!

Ursula Schulte und Team

Die Kontaktdaten finden Sie unter "KONTAKT --> Mein Team".

31.03.2020 09:00
WIR HALTEN ZUSAMMEN!.
Für kleine Unternehmen, freie Berufe und Solo-Selbständige kann die Corona Krise das Ende der Existenz bedeuten. Deswegen stellt der Bund insgesamt 50 Mrd. Euro für laufende Miet- und Pachtkosten bereit.

Auf der Website des Bundeswirtschaftsministeriums https://www.bmwi.de/ erfährt man, wo man die Hilfen beantragen kann.