Neuer Vorstand gewählt

Ortsverein

Tournusgemäß fand auf unserer Jahreshauptversammlung am 28.10.2018 die Neu- bzw. Wiederwahl des Vorstandes des SPD-OV Rhede statt. Alter und neuer Vorsitzender ist Bernd-Josef Beckmann. Er wurde ebenso wiedergewählt wie seine beiden Stellvertreter Hermann Thomas und Martina Hüls. Neu in den Vorstand gewählt wurden Torsten Majert als Schriftführer sowie Thomas Daniels und Claudia Kranenburg als Beisitzer/in.

Zu Beginn der Versammlung war der Vorsitzende in seinem Bericht über die auslaufende Amtsperiode schwerpunktmäßig auf die Kommunalpolitik eingegangen, mit der sich der alte Vorstand wiederholt befasst hat. Vor allem die hohen Kostensteigerungen bei der Sanierung der Gesamtschule, die bereits nach dem 1. Bauabschnitt von 18 auf 22 Mio. Euro hochschnellten, sind aus Sicht des Vorstandes trotz allgemeiner Steigerung der Baukosten Besorgnis erregend. Nach der Entlastung des Vorstandes und den anschließenden Neuwahlen bedankte sich Bernd-Josef Beckmann mit einem kleinen Präsentkorb bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Carsten Hessing, Heins-Jürgen Lietzow, Werner Möhlenkamp, Frank Teklote und Rolf Terörde für ihre z.T. Jahrzehnete lange Mitarbeit im Vorstand.

19.04.2019 08:36
Frohe Ostern.
Auf meine Einladung hin, besuchte eine Schülergruppe der Jodocus Nünning Gesamtschule aus Borken den Bundestag in Berlin. Die Klasse hatte bereits am Projekt "Junger Rat für Schulte" teilgenommen und mich im vergangenen Jahr beraten. Nun konnten die Schülerinnen und Schüler der 10d eine Plenarsitzung vor Ort verfolgen. Dafür nahmen sie auf der Besuchertribüne Platz und hatten eine gute Sicht auf das Geschehen.

16.04.2019 21:20
Bürgersprechstunden.
Anmeldungen jeweils übers Wahlkreisbüro-Büro, 02871-2747948 oder per E-Mail Ursula.Schulte.Ma02@bundestag.de

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung